.::Startseite::.     .::Die Historie::.     .::Modelle::.      .::Ausstattungen::.     .::Sonderfälle::.     .::Links::.     .::Aktuelles::.

 

::  190c/ 190Dc

::  200/ 200D

::  200D lang

::  220b

::  220Sb/ 220SEb

::  220SEb Coupé/
    Cabriolet

::  230

::  230 Universal

::  230S

::  230S Universal

::  250SE Coupé/
    Cabriolet

::  280SE Coupé/
    Cabriolet

::  280SE 3.5 Coupé/
    Cabriolet

::  300SE/ 300SE lang

::  300SE Coupé/
    Cabriolet

 

Modell 230S Universal

Basierend auf dem Chassisbausatz der normalen Heckflosse wurde dieser Kombi von 1966 bis 1968 bei IMA gebaut. Er war die Luxusausführung des normalen Kombis und distanzierte sich weit vom üblichen Kunden des Kombis. Wohlhabendere Kunden, wie z.B. Großfamilien waren nun die Kunden für dieses Fahrzeug. Auf Wunsch gab es sogar eine weitere, ausklappbare Sitzbank im Kofferraumbereich.

 Technisches zum 230S Universal

 

.........................................................................................................................................................................................................

.::Impressum::.     .::Kontakt::.