.::Startseite::.     .::Die Historie::.     .::Modelle::.      .::Ausstattungen::.     .::Sonderfälle::.     .::Links::.     .::Aktuelles::.

 

:: Ausstattung
 

:: Außen
 

:: Innen
 

Die Außenausstattung der Heckflossenmodelle

Unter dem Aspekt des Fahrkomforts hatten gerade die Techniker von Mercedes viel zu tun, denn es gab eine große Liste an Neuerungen, welche den Fahrkomfort auch für schlechtere Straßen anderer Länder angleichen sollten. Die Liste beinhaltet z.B. härtere Stoßdämpfer und auch einen Staubfilter. Es sollte dem Fahrgast gewährleistet sein, längere Strecken auf schlechtem Untergrund zurückzulegen und dabei nicht an Behaglichkeit zu verlieren.

Schon beim 220er beinhaltete die Serienausstattung Nebelscheinwerfer, Lichthupe, ein abschließbares Handschuhfach, eine Heizung im hinteren Fußraum (nach Rechts und Link getrennt regelbar), vier Parkleuchten, Rückfahrscheinwerfer und was damals noch als eine absolute Besonderheit galt: Eine Scheibenwaschanlage mit 2 Düsen.

Zur technischen Sonderausstattung der Heckflosse gehörten das Stahlschiebedach und die hydraulisch-automatische Kupplung, später die Automatik.

 

.........................................................................................................................................................................................................

.::Impressum::.     .::Kontakt::.